Musik-Streaming-Dienst ist ein bequemer Weg, um neue Musik leicht zu finden und hören. Außerdem bieten sie immer eine gute Möglichkeit, persönliche Playlisten zu erstellen und sie mit Freunden über soziale Netzwerke zu teilen. In der Vergangenheit waren die meisten Musik-Streaming-Dienste kostenpflichtig, aber die meisten bekommen jetzt die Kosten von den Werbungen. Diese Musik-Streaming-Dienste bieten den Menschen den Zugang zu Millionen Liedern, ohne eine einzige Spur zu erwerben. Sowohl neue als auch alte Spuren werden in allen Dienste hinzugefügt, damit sich die Menschen entscheiden können, welche Art von Musik sie hören wollen, Hollywood Undead oder Johann Sebastian Bach.

Die fünf unten aufgeführten Dienste gehören zu den besten Musik-Streaming-Diensten. Alle diese 5 Musik-Streaming-Dienste sind sowohl in Android als auch iOS Versionen.

Spotify

Spotify wurde in Schweden gegründet und im Oktober 2008 eingeführt. In weniger als drei Jahren ist es das weltweit führende Modell für Musik-Streaming-Dienste geworden. Ale die primären Gründe wurden seine Benutzerfreundlichkeit, Zugriff über mobile Geräte und die Integration mit Facebook und Twitter sozialen Netzwerken genannt. Abonnements stehen auf drei Ebenen zur Verfügung. Eines ist kostenlos aber unterstützt Werbung, während die anderen zwei monatlichen Gebühren benötigen. Eine Kreditkarte oder PayPal Konto ist für alle Teilnehmer erforderlich. Derzeit ist Spotify in den USA, Großbritannien, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden verfügbar. Dänemark werden in Kürze hinzugefügt.

MOG

MOG ist ein sehr angesehenes Musik-Service mit einer großen Bibliothek von Tracks und bietet MP3s mit höchsten Qualität bei 320kps Probenahme. Sie bieten Anwendungen für Windowsund Mac sowie iOS und Android. Auch das Jawbone JamBox und Philips GoGear Hause Media-Player sind unterstützt. Zusammen mit diesen Geräten wird MOG direkt in einigen BMW und Cooper Mini Fahrzeuge integriert. Die mobilen Apps verfügt auch über offline Modus, damit man die heruntergeladenen Tracks offline hören kann. Darüber hinaus bietet MOG auch Editor gewählten Alben pro Woche. Sociale Networking Funktionalität mit Integration in Facebook wurde auch unterstützt.

Grooveshark

Grooveshark ist eine seltsame Anwendung, mit dem Sie eine massive Katalog von Tunes, die manuell hochgeladen wurden, kostenlos suchen und streamen können. Es zählt technisch zu On-Demand-Musik-Service, aber es ist nicht so robust und genau wie andere Musik-Dienste. Das Unternehmen hat kürzlich in rechtliche Schwierigkeiten geraten, weil es keine Lizenzen für die Lieder haben. Seiner nativen iOS und Android Apps wurden aus ihren jeweiligen Geschäften gezogen wegen der Beschwerden. Dennoch sind seine Benutzerfreundlichkeit, die Möglichkeit zum Hochladen und Musikhören und ein guter Radio-Player erwähnenswert.

Rhapsody

Rhapsody ist der Veteran der Musik-Streaming-Dienste. Es wurde offiziell im Dezember 2001 auf den Markt gebracht. Eine der Rhapsody wichtigsten Stärken ist die geschriebene Inhalte, um die Musik zu begleiten. Rhapsody hat vor kurzem damit begonnen, Social Networking wie Facebook zu integrieren. Rhapsody bietet eine kostenlose Testversion und mehrere Ebenen kostenpflichtigen Abonnements. Im Januar 2011 hat Rhapsody angekündigt, dass sie einen Abonnement-Basis von 750.000 Nutzer hatten.

Rdio

Rdio ist ein relativer Nachzügler der Musik-Streaming-Grenze. Doch es hat große Fortschritte gemacht, ihre Bibliothek zu 12 Millionen in nur etwas mehr als eineinhalb Jahren erweitert zu haben. Rdio bieten eine Standard-MP3-Player-Erfahrung, indem es den Download der Tracks (mit DRM) erlaubt, um die Musik auf mobiles Gerät offline abzuspielen. Es unterstützt auch das Abspielen der Musik direkt auf Roku und Sonos Musik-Streaming-Geräte. Rdio bietet auch Vorschläge aus Musikexperten sowie die Möglichkeit zu Facebook, um Vorschläge von Freunden zu bekommen und andere wissen zu lassen, was Sie gerade hören.